Firma

Firma

Tradition seit über 50 Jahre

WEGMÜLLER HORGEN

Beratung und Installation haben bei uns oberste Priorität

Die Firma Wegmüller hat sich vom einfachen Radio TV Fachgeschäft zum Anbieter von modernen Komplettlösungen entwickelt. Bei der Installation und dem Verkauf moderner High-Quality-Technologien für den Heimgebrauch, kann Wegmüller Horgen auf seine langjährigen Erfahrungen in der Unterhaltungselektronik zurückgreifen.

Die Perfektion unserer Beratungs- und Installations-Profis bereitet die Basis für die individuelle Note der Produkte für den privaten Gebrauch. Das Unternehmen deckt heute nicht nur den Audio-Bereich ab, sondern bietet auch Produkte für Video, Multimedia und Multiroom an.

Die Auswahl der richtigen Technologien, kombiniert mit dem legendären Wegmüller-Kundenservice, garantiert den Endkunden, dass sie sich lange an ihren Produkten erfreuen können. Ausgezeichnete Qualität und exquisites Design bescheren den anspruchsvollen Musikfreunden ein unvergessliches Erlebnis mit ihrem Home Entertainment-System.

Geschichte

  • Gründung

    1966 hat Paul Wegmüller die Firma P.Wegmüller Radio-TV gegründet.

    Firmensitz war die Alte Landstrasse 21 in Horgen. Das Unternehmen befasste sich vorwiegend mit dem Service und Verkauf von Radio und TV Geräten.


    Eine für diese Zeit grosse Schallplatten Abteilung war Teil des Angebots und trug zur raschen Verbreitung des Bekanntheitsgrades des Namens Wegmüller bei.

  • Erster Umzug

    Verkaufsgespräche für die Liegenschaft Alte Landstrasse 27, kamen zu keinem glücklichen Ende, so das die Firma im Jahre 1975 ins Elternhaus von Paul Wegmüller, an der Zugerstrasse 68 in Horgen zog.

  • Zweiter Umzug

    Schon bald merkte Paul Wegmüller, das diese Lokalität an der Zugerstrasse 68 zu klein war, um den Kunden das breite Spektrum an Color-TV-Geräten, die es zu dieser Zeit bereis gab, zu präsentieren.

    Als dann nur zwei Häuser weiter ein grösseres Ladenlokal zur Miete frei wurde entschloss er sich seine Firma und Ladenfläche zu vergössen und an die Zugerstrasse 73 umzuziehen.

    Das alte Ladenlokal an der Zugerstrasse 68 wurde zur Service- und Reparaturwerkstatt umgebaut dessen zweck es bis heute dient.

  • Jahr 1985

    Paul Wegmüller stirbt am 25. April 1985, im Alter von 41 Jahren an einem Herzschlag.

    Seine Frau Rosmarie Wegmüller, führt das Geschäft mit den Angestellten weiter.

  • Jahr 1990

    Marco Wegmüller übernimmt die Geschäftsleitung.

    Nach abgeschlossener Berufslehre als Radio-TV Elektroniker, Lehrmeister Ausbildung, Ausbildung zum Flugzeug Elektroniker und Berufspiloten Ausbildung entschliesst er sich ins Elterliche Geschäft einzusteigen und seine Mutter bei der Geschäftsleitung zu unterstützen.

  • Dritter Umzug

    2003 zieht die Firma an die Alte Landstrasse 25, Horgen, wo ein neues Ladenlokal mit über 300m 2 Verkaufsfläche bezogen werden.


  • Jahr 2004

    Silvio Wegmüller entscheidet sich nach abgeschlossener Berufslehre als Multimedia Verkäufer und Weiterbildung im Kaufmännischen Bereich, in den Familienbetrieb einzutreten.

  • Jahr 2016

    Die Firma Wegmueller geht online.

    Mit dem neuen Onlineshop

    bieten wir unseren Kunden nun auch die Möglichkeit, alle unsere hochwertigen Elektronik-Produkte auch bequem von zuhause aus zu bestellen.

    Mit diesem Schritt reagieren wir auf das veränderte Kaufverhalten vieler Kunden.

    Es gibt durchaus Kunden die Ihre Elektronik selber installieren und in Betrieb nehmen möchten und dabei keine Beratung und Dienstleistung in Anspruch nehmen.

Team

  • Marco Wegmueller

    Geschäftsleitung

  • Silvio Wegmueller

    Verkauf und Administration

  • Rosmarie Wegmueller

    Administration

  • Simon Perret

    Multimedia Elektroniker

    Reparaturen,Sevice und Installationen

Share by: